Weltwassertag: Interview mit der Dortmunder Verbraucherzentrale

Am heutigen Montag (22.03.) ist "Welt-Wasser-Tag". Grund genug für uns dieses flüssige Lebenselixier mal ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das machen wir gemeinsam mit Kerstin Ramsauer von der Dortmunder Verbraucherzentrale.

Wie gut ist das Leitungswasser in Dortmund?

Eine der wichtigsten Fragen, die sich viele Dortmunder stellen ist: Kann ich Leitungswasser in Dortmund denn bedenkenlos trinken?

© Radio 91.2

Wie gut ist Mineralwasser?

Es gibt aber auch viele die sagen: „Leitungswasser ist nichts für mich, ich brauche mein Mineralwasser“. Zunächst klingt „Mineralwasser nach einer guten Alternative, weil mehr Mineralstoffe oder wenigstens weniger Schadstoffe enthalten sind. Ist das wirklich so?

© Radio 91.2

Themenschwerpunkt: Wasser

Am 22. März ist der Weltwassertag. ​​​​​​​Wasser ist Leben – und für uns eine Selbstverständlichkeit. Aber: Woher kommt eigentlich unser Wasser, und wie gut ist es? Wie viel Wasser verbrauchen wir täglich und wofür? Wo könnten wir Wasser sparen? Wie beeinflusst der Klimawandel unsere Wasservorräte? Lasst uns darüber reden! Ab Montag im Programm von Radio 91.2. Präsentiert von DEW21. Alle Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen