Wenige Teilnehmer bei Autokorso in Dortmund

Der Querdenker-Autokorso am Dienstagabend in Dortmund ist erneut weit hinter den Erwartungen der Veranstalter zurückgeblieben. 150 Autos hatten die Impfgegner angekündigt, nicht einmal ein Drittel davon war tatsächlich gekommen. Auch die Länge von 25 Kilometern Fahrstrecke war von der Dortmunder Polizei zuvor auf elf Kilometer zusammengestrichen worden.

© Timo Klostermeier / FotoDB.de

Gegendemonstranten errichteten Blockade

So startete der Korso gegen 19:30 Uhr an der Eberstraße, drehte eine Runde um den Innenstadtring und war gegen 20:40 Uhr vorbei. Zu Beginn der Demo hatten Gegendemonstranten im Bereich Immermannstraße eine Blockade errichtet. Die Dortmunder Polizei löste diese als Versammlung gewertete Demo auf und erteilte mehrere Platzverweise. Bei weiteren Störversuchen wurde ein 16-Jähriger aus Krefeld aggressiv und griff Polizisten an.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen