Wenige Verstöße gegen 2G-Regelung in der Dortmunder Innenstadt

Der verkaufsoffene Sonntag unter 2G-Bedingungen ist in der Dortmunder Innenstadt friedlich und ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen. Rund 30.000 Menschen seien am Sonntagnachmittag in der Dortmunder City und auf dem Weihnachtsmarkt gezählt worden, teilten das Dortmunder Ordnungsamt und die Polizei mit. Bei rund 500 Kontrollen seien lediglich vier Verstöße gegen die 2G-Regelung und vier Maskenverweigerer aufgefallen.

© Radio 91.2

Strenge Kontrollen der 2G-Regelung in Dortmund

Auch in den meisten Geschäften in der Fußgängerzone oder der Thier Galerie wurde die 2G-Regel streng kontrolliert. Oft auch durch externe Security. Dabei wurden der Nachweis der Impfung und zumeist auch der Personalausweis kontrolliert. Einige Geschäfte haben jedoch den gelben Impfpass nicht akzeptiert, weil angeblich viele Fälschungen in Umlauf seien. Auch die an den Weihnachtsmarktständen ausgegebenen Bändchen reichten in manchen Geschäften nicht zum Betreten aus.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen