Wieder zwei Brände im Dortmunder Westen

Die Dortmunder Feuerwehr musste am frühen Dienstagmorgen kurz hintereinander zu gleich zwei Feuern im Dortmunder Westen ausrücken.

Kellerbrand Lütgendortmund
© Helmut Kaczmarek

Dortmunder Polizei ermittelt

Um 5:05 Uhr kam der Alarm von einem Gebäude am Lütgendortmunder Hellweg. Nur vier Minuten später kam dann die Meldung "Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Werner Straße". Die beiden Brandstellen liegen nur wenige hundert Meter auseinander.

Am Lütgendortmunder Hellweg war das Treppenhaus eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses bereits stark verraucht. Mehrere Menschen mussten über tragbare Leitern und eine Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden. Ein Linienbus der Stadtwerke wurde kurzerhand angehalten und 18 Bewohner dort untergebracht. Sechs Menschen kamen in ein Krankenhaus.

Die Bewohner des Hauses an der Werner Straße konnten zwar in ihren Wohnungen bleiben, aber beide Gebäude mussten von der Gas-, Wasser- und Stromversorgung getrennt werden. Die Polizei ermittelt zu den Brandursachen. 

Zum Nachhören

Radio 91.2-Reporter Michael Hendriks hat mit betroffenen Anwohnern gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen