Wiedereröffnung des Naturmuseums Dortmund auf September verschoben

Die Eröffnung des Naturkundemuseums wird wegen der Corona-Krise auf September verschoben. Eigentlich sollte das Museum nach der jahrelangen Sanierung Anfang Juni mit einem großen Fest und 2000 Gästen wiedereröffnen. Daraus werde nun nichts, wegen Corona, sagte Kulturdezernent Jörg Stüdemann.

Dinosaurier im Naturmuseum Dortmund
© Radio 91.2

Wiedereröffnung ohne große Feier

Man befürchte einen zu großen Besucheransturm auf das beliebte Museum. Jetzt soll das Naturkundemuseum im September wieder eröffnen, allerdings ohne große Feier. Mehrfach musste die Wiedereröffnung verschoben werden, unter anderem weil Baufirmen pleite gingen. Das Naturkundemuseum war bereits 2014 für die Sanierung geschlossen worden. 

Ein Rundgang durch das Naturmuseum

Wir haben mit Dr. Michael Ilger, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Naturmuseum Dortmund, einen Rundgang durch das neue Naturmuseum gemacht. Einen ersten Einblick bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen