Wirtschaftshilfen: Knapp 200 Millionen Euro gingen nach Dortmund

Rund 198 Millionen Euro an Corona-Wirtschaftshilfen sind dieses Jahr nach Dortmund geflossen. Das hat die Bezirksregierung Arnsberg mitgeteilt. Es handelt sich - angefangen mit der Novemberhilfe - um sechs Programme, die bis Anfang Juli ausgezahlt wurden.

© martaposemuckel / Pixabay

Dortmund: Fast 90% der Anträge wurde bewilligt

Dortmund liegt damit im Regierungsbezirk ganz vorn. Etwa ein Fünftel der Gesamtsumme von mehr als einer Milliarde ging an Dortmunder Unternehmen. Der Löwenanteil entfiel dabei auf das Gastgewerbe, an das jeder dritte Euro ausgezahlt wurde, gefolgt von der Sparte Kunst, Unterhaltung und Erholung. Mehr als 90% der Anträge auf Wirtschaftshilfen wurden bewilligt, lediglich 0,7% wurden abgelehnt. Der Rest ist noch in Bearbeitung oder die Antragssteller haben zurückgezogen.

 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen