Wohnkomplex mit Markthalle im neuen Stiftsforum

Die Bauarbeiten für die Tiefgarage im neuen Stiftsforum in Hörde beginnen am kommenden Montag. Der Abriss des alten Gebäudes sei beendet. Bis zum Jahresende werde die Tiefgarage für das neue Stiftsforum entstehen, sagte Architek Jörg Preckel.

2023 soll das Forum fertig sein

Investor DIAG hatte das alte Gelände an der Faßstraße 2014 erworben. Es soll ein neuer Wohnkomplex entstehen, dazu Büroräume von 100 bis 4.000 Quadratmetern und eine neue Ladenzeile ähnlich einer Markthalle. 2023 soll das neue Stiftsforum fertiggestellt sein. Die Baupläne für den 12.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex werde die Stadt im Sommer veröffentlichen, sagte Bezirksbürgermeister Sascha Hillgeris. Dann könnten Anwohner ihre Vorschläge einbringen. Das neue Stiftsforum werde das Hörder Zentrum aufwerten, so Hillgeris.

© Radio 91.2

Unter dem 12.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex werde Tiefgarage auf zwei Ebenen für Anwohner, Angestellte und Kunden entstehen, sagte Architekt Jörg Preckel.

© Radio 91.2