Wohnung am Borsigplatz ausgebrannt

In der Nähe des Borsigplatzes ist gestern Nachmittag eine Wohnung ausgebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits die komplette Wohnungseinrichtung lichterloh. Die Flammen schlugen aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss und drohten auf die nächste Wohnung überzugreifen.

Wohnung am Borsigplatz brennt.
© Feuerwehr Dortmund

Keine Verletzten

Durch den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz konnte die Ausbreitung des Brandes verhindert. Weil die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass auch Nachbarwohnungen und angrenzende Gebäude verraucht wurden, erfolgte eine sorgfältige Kontrolle der anliegenden Wohnungen und Gebäude. Bei dem Brand wurden keine Bewohner verletzt. Während des Einsatzes war die Brackeler Straße komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Weitere Meldungen