Zu Besuch in einer Dortmunder Hundetagesstätte

Wo gibt man eigentlich seinen Hund ab, wenn man morgens zur Arbeit muss? Eine Möglichkeit ist das Canidos in Oberdorstfeld, das ist eine sogenannte Hundetagesstätte. Was die Vierbeiner da den ganzen Tag treiben, hat sich Radio 91.2-Reporterin Linda Cedli für uns angeschaut.

© Radio 91.2

Dortmund: Kita für Hunde

Eigentlich ist die Hundetagesstätte wie eine Kita, aber halt nur mit Hunden. Im Eingangsbereich gibt es Haken. Allerdings hängen da keine Jacken oder Rucksäcke. Sondern dort können die Halter ihre Hundeleinen aufhängen.

Im rund 3.000 Quadratmeter großen Hundeareal ist vorne ein überdachter Bereich mit ganz vielen Hundekörben, wo sich die Hunde ausruhen können. Und im hinteren Bereich ist noch ein großer Outdoorbereich zum Spielen und rumtollen. Das machen täglich im Schnitt 40 Hunde, erzählt Pflegerin Nina Fischer. Dabei verläuft der Tag tatsächlich auch so ähnlich wie in einer Kita.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen