Zukunft der Dortmunder Westfalenhalle

Der weitere Ausbau der Dortmunder Westfalenhallen wird wie geplant im kommenden Jahr beginnen. Das hat Westfalenhallen-Chefin Sabine Loos im Gespräch mit Radio 91.2 erklärt. Demnach hat die Corona-Krise das Messe- und Veranstaltungsgeschäft zwar zum Erliegen gebracht. Das sei die vielleicht schwierigste wirtschaftliche Phase überhaupt gewesen. Dennoch könnten die mehr als 150 Millionen Euro für die Weiterentwicklung des Geländes mit Hilfe des Gesellschafters aufgebracht werden, so Loos. Es würden nun Ausweichflächen geschaffen, damit das Gelände nach und nach modernisiert werden könne.

© Radio 91.2

Messen in der Dortmunder Westfalenhallen

Normalerweise herrscht in den Dortmunder Westfalenhallen Hochbetrieb. Doch die Corona-Krise hat dazu geführt, dass dort seit Mitte März keine Veranstaltungen mehr stattfinden konnten. Wie die Situation zurzeit aussieht, erzählt Hauptgeschäftsführerin Sabine Loos im Interview.

© Radio 91.2

Konzerte, Ratssitzung und Abschlussprüfungen in den Dortmunder Westfalenhallen

Die Band Deichkind hat Anfang März eins der letzten Konzerte in den Dortmunder Westfalenhallen gespielt. Wann es wieder Konzerte in den Westfalenhallen geben wird, ist noch nicht bekannt. Das Verbot für Großveranstaltungen gilt noch bis mindestens 31. Oktober. Einige Konzerte, die hätten stattfinden sollen, sollen noch verschoben werden. Auch die Creativa-Messe soll im September (16.- 20.) stattfinden.

Zurzeit wird die Westfalenhalle beispielsweise für die Dortmunder Ratssitzung und Abschlussprüfungen von Universitäten genutzt.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen