Zwei Blindgänger am Dortmunder Hoeschpark erfolgreich entschärft

Zwei britische 250-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurden heute im Bereich des Hoeschparks gefunden. Beide Blindgänger wurden erfolgreich entschärft.

Evakuierungsradius nach Blindgängerfund am Hoeschpark
© Stadt Dortmund

Live-Ticker: Bombenfund am Hoeschpark

17:31 Uhr: Beide Blindgänger wurden erfolgreich entschärft.

16:48 Uhr: Der erste Blindgänger wurde erfolgreich entschärft. Die Brackeler Straße ist wieder frei. Die Entschärfung des zweiten Blindgängers beginnt gleich.

16:13 Uhr: Die Brackeler Straße ist jetzt gesperrt. Die Entschärfung des ersten Blindgängers startet jetzt.

15:42 Uhr: Kurz vor der Sperrung der Brackeler Straße kam es zu einem Verkehrsunfall. Deshalb verzögert sich die Sperrung und die geplante Entschärfung kurzzeitig.

14:35 Uhr: Die Stadt meldet, dass während der Entschärfung die Linie 416 (Borsigplatz – Logistikpark Westfalenhütte) nicht fährt. Die Linie 417 (Logistikpark Westfalenhütte – Kirchderne) fährt nur von/bis Springorumstraße.

14:27 Uhr: Im Rahmen geplanter Baumaßnahmen im Bereich des Hoeschparks wurden heute zwei britische 250-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Blindgänger müssen heute noch entschärft werden. Für die Entschärfung muss die Brackeler Straße ab circa 15:30 Uhr gesperrt werden. Von der Evakuierung sind keine Anwohner betroffen.

Weitere Infos gibt die Stadt Dortmund über www.twitter.com/stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe

Weitere Meldungen