Keine weiteren Corona-Fälle an Dortmunder Libellen-Grundschule

Bei der Libellen-Grundschule in der Dortmunder Nordstadt sind bislang keine weiteren Corona-Fälle bekannt geworden. Dennoch bleibe die Schule bis zu den Ferien geschlossen, sagte Schulleiterin Christiane Mika. Am vergangenen Freitag war ein dritter Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Außerdem gab es den Verdacht, dass sich auch eine Schülerin infiziert haben könnte, so Mika.

Gebäude der Libellen Grundschule in Dortmund.
© Libellen Grundschule

Die Libellen-Grundschule wurde wurde daraufhin geschossen. Alle Lehrer und Mitarbeiter mit begründetem Verdacht hätten sich daraufhin testen lassen können. Die bisher durchgeführten Test seien aber negativ ausgefallen, so Mika.

18.06.2020: Zwei Corona-Fälle an Dortmunder Grundschule

Trotz Auftreten zweier Corona-Fälle im Kollegium geht der Unterricht in der Libellen-Grundschule in der Dortmunder Nordstadt weiter. Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass zwei Beschäftigte positiv auf das Virus getestet wurden, sieht die Stadt keine Notwendigkeit, den Unterricht einzuschränken.

Keine weiteren Corona-Tests durchgeführt

Eine Lehrerin ist nach dem Auftreten der ersten Erkältungssymptome am Wochenende krank geschrieben. Die zweite betroffene Person sei eine Mitarbeiterin, die stets die Hygieneregeln eingehalten habe und keinen direkten Kontakt zu den Schülern und Schülerinnen hatte.

Weitere Corona-Tests wurden in der Schule nicht durchgeführt, da das Gesundheitsamt derzeit nicht von einer akuten Übertragungsgefahr ausgeht. Das teilte die Stadt Dortmund auf Nachfrage von Radio 91.2 mit

Weitere Meldungen