Anzeige
Zwei Einbrüche in Dortmund gescheitert
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Zwei Einbrüche in Dortmund gescheitert

Zwei Einbrüche in Geschäfte in Dortmund-Huckarde und in der nördlichen Innenstadt sind am Samstag (26.12.) gescheitert. 

Veröffentlicht: Montag, 28.12.2020 09:14

Anzeige

Dortmund: Ein Täter konnte flüchten

Anzeige

Ein Zeuge hatte einen Mann beobachtet, der die Scheibe eines Supermarkts an der Roßbachstraße in Huckarde einwerfen und Spirituosen stehlen wollte. Als die Polizei kam, flüchtete der Täter.

Einige Stunden vorher waren zwei mutmaßliche Einbrecher an der Münsterstraße festgenommen worden. Sie wollten über das Dach in ein Schuhgeschäft einbrechen und waren von einer Nachbarin gesehen worden. Die Polizei konnte die beiden Männer im Alter von 18 und 19 festnehmen. Sie sind bereits wegen Diebstahls polizeibekannt. Haftgründe liegen jedoch nach Ansicht des Haftrichters nicht vor. Nach einer Nacht im Gewahrsam wurden die Beiden wieder freigelassen. 

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige