Zwei Straßensperrungen in Dortmund - Auswirkungen auf den Berufsverkehr

In Dortmund haben gleich zwei Straßensperrungen Auswirkungen auf den Berufsverkehr. Betroffen sind Straßen in der Nähe der B1 und der B54.

© Eigene Grafik mit Bild von Heorhii Heorhiichuk, Pexels | Symbolbild

Emschertalstraße in Dortmund gesperrt

Es gibt gleich zwei Sperrungen in Dortmund, die auch Auswirkungen auf wichtige Bundesstraßen haben. Autofahrer bei uns in Dortmund müssen ab heute (14. April) wieder Umwege fahren. Die Emschertalstraße wird auf Höhe der B1-Brücke voll gesperrt. Und zwar bis Ende April. Die Umleitungen führen über B1. Ihr könnt dann je nachdem, in welche Richtung ihr unterwegs seid, in Holzwickede oder Aplerbeck wieder von der B1 abfahren, um die Sperrung auf der Emschertalstraße zu umfahren. Dort wird wegen des B1-Ausbaus an der Brücke gearbeitet. 

Wieder Wasserrohrbruch auf Hacheneyer Kirchweg in Dortmund

Auch der Hacheneyer Kirchweg in Dortmund ist schon wieder spontan gesperrt. Da hat es wieder einen Wasserrohrbruch gegeben. Die DEW hat die Verbindungsstraße zur B54 deshalb schon gestern gesperrt. Auch Busse werden deshalb heute Morgen umgeleitet und können später kommen. Am Hacheneyer Kirchweg hatte es schon letztes Jahr im August einen Rohrbruch gegeben. Die Bauarbeiten danach verzögerten sich um mehrere Wochen. Menschen, die in Dortmund mit dem Bus unterwegs waren, hat das lange genervt. Denn Busse kamen wochenlang zu spät oder zum Teil auch gar nicht. Die DEW will den Wasserrohrbruch am Hacheneyer Kirchweg jetzt aber noch in dieser Woche reparieren. 

Weitere Meldungen