Zwei Verletzte nach Schlägen mit Schlagstock und Eisenstange

Gleich zweimal sind Dortmunder am Wochenende bei Auseinandersetzungen schwer verletzt worden. In einer Bar am Hohen Wall hatte ein Mann ohne festen Wohnsitz nach einem Streit mit einem Schlagstock und einer Gehhilfe auf einen 26-Jährigen eingeschlagen. Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus, der Tatverdächtige muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Ein weiterer Mann hatte sich eingemischt und wurde leicht verletzt.


Wenige Stunden später, am Samstagmorgen, schlug ein psychisch Kranker am Nordausgang des Hauptbahnhofs einen Mann mit einer Eisenstange krankenhausreif. Zeugen riefen die Polizei - die fesselte den Tatverdächtigen, fand zwei Eisenstangen und vier Messer bei ihm und lieferte ihn in die Psychiatrie ein. Das Opfer kam ins Krankenhaus.