Steffi Strecker
Mama - Frischluftfanatikerin - Kaffee-Junkie
Wie schaffst du es, früh morgens schon so gute Laune zu haben? Das ist auf jeden Fall die Frage, die Ihr mir am häufigsten stellt. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Kaffee intravenös hilft auf jeden Fall, die frische Luft auf dem (Rad)weg zum Sender sicher auch – und spätestens, wenn um kurz nach sechs das erste Mal das rote On-Air-Lämpchen leuchtet, hat es sich endgültig ausgegrummelt.
Trotzdem: Eigentlich dachte ich ja, jetzt ist mal gut mit Frühschicht, immerhin wecke ich Dortmund schon seit 2003! Aber der Chef meint, wir könnten den Lennart unmöglich alleine auf Euch loslassen – und damit hat er natürlich recht. ?
Lennart ist alles, was ich nicht bin: männlich, ledig, jung und Kaffeeverweigerer! Trotzdem (oder deshalb?) haben wir zusammen jede Menge Spaß im Studio. Und Ihr hoffentlich auch mit uns!
Und vor und nach dem Radio? Ich würde Euch jetzt gerne von ausgefallenen Hobbys erzählen. Aber ich spiele weder Unterwasser-Rugby noch Panflöte. Mit Glück reicht die Zeit für ein bisschen Pilates, Gartenarbeit und Treffen mit Freunden. Ansonsten bin ich in erster Linie Mama von zwei großartigen Pubertieren (noch geht’s, klopf auf Holz) - und ich bin gerne mal auf Anti-Chaos-Mission. Das geht so weit, dass ich die Spülmaschine neu einräume oder das Altpapier klein presse, wenn mein Mann zu viel Platz verplempert. Er nimmt es zum Glück mit Humor. Danke dafür!
Ach so, und was ist mit Schlafen? Wird überbewertet. Guten Morgen, Dortmund!