Dortmund: 20.000 Menschen besuchen Corona-Creativa

20.000 Menschen haben die Messen Creativa und Fair Friends in den Dortmunder Westfalenhallen besucht. Im vergangenen Jahr waren es noch 90.000. Die Umsetzung der Corona-Hygienemaßnahmen sei erfolgreich und überzeugend verlaufen, teilte die Messeleitung mit.

Körbebasteln auf der Creativa
© Radio 91.2

Weniger Besucher

Die erste Creativa unter Corona-Bedingungen ist eine Art Testlauf. Wie kann man eine Doppel-Messe für zehntausende Besucher sicher veranstalten, mit Mundschutz, Abstand und breiten Gängen. Die Bilanz lautet: Es hat funktioniert.

Weniger Aussteller

Wenn auch mit sechs Monaten Verspätung und mit deutlich weniger Menschen als gewohnt. Nicht nur die Besucherzahlen waren reduziert - statt der 650 Aussteller vom vergangenen Jahr waren es dieses Mal nur 370, die die Trends der Kreativprodukte und –techniken präsentiert hatten. Besonderer Wert wurde dieses Mal auf Nachhaltigkeit gelegt.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen