Über 1400 Teilnehmer nahmen an Fahrraddemonstration in Dortmund teil

Dortmund hat am Sonntag (20.9.) die größte Fahrraddemonstration in der Stadtgeschichte erlebt. Mehr als 1400 Radfahrer haben bessere Radwege und mehr Sicherheit im Straßenverkehr gefordert. Teilgenommen an der Aktion "Kidical Mass" haben vor allem Familien mit Kindern.

© Lena-Marie Hufnagel

Begleitet von der Polizei ging es vom Friedensplatz aus über den Wall in Richtung Hoeschpark. Peter Fricke von VeloCityRuhr hat die Demonstration mitorganisiert. Er fordert mehr Sicherheit im Straßenverkehr:

© Lena-Marie Hufnagel

Die Aktion "Kidical Mass" hat im vergangenen Jahr 1100 Teilnehmer auf die Straßen geholt. Sie ist die junge Version der Fahrraddemonstrationen "Critical Mass".

Zum Nachhören

Eigentlich ist es an einem Sonntagnachmittag eher leer auf Dortmunds Straßen. Gestern waren aber hunderte Radfahrer in der City unterwegs. Der Grund dafür war die Familien-Fahrrad-Demo "Kidical Mass" - eine Junior-Version der bekannten "Critical Mass". Radio 91.2-Reporterin Lena Marie Hufnagel hat sich das Spektakel angeguckt. 

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen