2029: "Sommermärchen der Stimmen" in Dortmund

Das Deutsche Chorfest kommt 2029 nach Dortmund! Tausende Sängerinnen und Sänger werden unsere Stadt zum Chormittelpunkt Deutschlands machen.

© Deutscher Chorverband e. V.)

Dortmunder Chor unter den Gewinnern

Das Deutsche Chorfest kommt zu uns nach Dortmund. Am letzten Wochenende wurde es noch als «Sommermärchen der Stimmen» in Nürnberg gelobt. In vier Jahren ist Dortmund Ausrichter des Festivals mit Tausenden Sängerinnen und Sängern. Das kündigte der Deutsche Chorverband an. Dortmund werde damit «ein Wochenende lang zum Chormittelpunkt Deutschlands», heißt es. In Nürnberg hatten 427 Chöre und 14.000 Sängerinnen und Sänger an dem Treffen teilgenommen. Der Dortmunder Jugendkonzertchor der Chorakademie am Konzerthaus hatte hat dort einen der ersten Preise gewonnen.

Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.

Alle guten Nachrichten im Überblick


Weitere Meldungen