Kommunalwahl Dortmund

Die Kommunalwahl in Dortmund findet am 13. September 2020 statt. Eine mögliche Stichwahl für die Wahl des Oberbürgermeisters würde voraussichtlich am 27. September 2020 stattfinden. 

Auf dieser Seite erhaltet ihr alle Neuigkeiten zur Wahl und Infos zu den Dortmunder Oberbürgermeisterkandidaten

Was wird gewählt?

Bei den Kommunalwahlen wird die oder der Oberbürgermeister/in gewählt. Außerdem werden der Rat, die Bezirksvertretungen sowie die Abgeordneten der Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr gewählt. Somit hat jede wahlberechtigte Person vier Stimmen, die er abgeben kann. 

Wahlbezirke in Dortmund

Wahlbezirke Dortmund 2020

Wahlbezirke Dortmund 2020

© Stadt Dortmund

Weitere Meldungen

Aktuelle Nachrichten zur Kommunalwahl in Dortmund

Forsa-Umfrage: Kommunalwahl Dortmund

Zusammen mit den Ruhr Nachrichten hat Radio 91.2 eine Forsa-Umfrage zur Kommunalwahl in Dortmund in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse seht ihr hier. 

Oberbürgermeister-Kandidaten

Weitere Meldungen aus Dortmund