3G am Arbeitsplatz: IHK Dortmund bietet Beratung für Unternehmen

Für Unternehmen in Dortmund bietet die IHK eine Beratung zu 3G am Arbeitsplatz an. Seit Inkrafttreten der neuen Regelungen seien bereits dutzende Anfragen eingegangen, sagte ein IHK-Sprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Oft würde dann auch über das Internet Hilfe angeboten.

© Markus Winkler | Pixabay

Viele Fragezeichen bei Dortmunder Unternehmen

Inhaber kleiner Ladenlokale würden genauso nachfragen wie größere Unternehmen. Die holten sich Tipps, wie sie die Überprüfungen ihrer zahlreichen Beschäftigten organisatorisch leisten könnten. Die Nachfragen ziehen sich demnach durch alle Branchen.

Beschwerden hat es laut IHK nicht gegeben, die Grundeinstellung der Unternehmen sei eher, dass es zu schaffen sei. Ohnehin sei die IHK-Internetseite in den vergangenen 18 Monaten sicher eine der meistbesuchten in Dortmund, heißt es. Das habe schon mit den Soforthilfen begonnen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen