80-Jähriger ausgeraubt - Polizei Dortmund sucht Zeugen

Nach dem Raub der Umhängetasche eines 80-Jährigen am Dienstagabend (26.1.) sucht die Polizei Dortmund Zeugen.

Mann bekam Schlag auf den Rücken

Der Mann aus Waltrop hielt sich gegen 21.10 Uhr in der Hauseingangstür zu einem Mehrfamilienhaus an der Burgholzstraße auf. Plötzlich bekam er einen Schlag auf den Rücken und ihm wurde seine Umhängetasche entrissen. Der Senior verfolgte den Mann zwar noch über die Bergmannstraße bis in die Braunschweiger Straße, verlor ihn dann aber aus den Augen. Die Tasche wurde später in der Braunschweiger Strasse gefunden.

Zeugenbeschreibung

Der nach eigenen Angaben unverletzte Senior beschrieb den alarmierten Beamten den Täter als etwa 165 cm groß, mit dunklen Haaren - eventuell handelte es sich aber auch um eine Kapuze - und einer schlanken Statur. Neben einer dunklen Hose trug er eine reflektierende gelbe, knielange Jacke - ähnlich einer Bauarbeiterjacke.

Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen