A2: Routineeinsatz führt zur Festnahme einer kriminellen Bande

Der Dortmunder Polizei war am Wochenende ein liegengebliebenes Auto auf dem Seitenstreifen im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund-Nordwest gemeldet worden. Drei Männer gaben an, dass der Tank leer sei.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Elektrische Geräte in Müllsäcken gefunden

Kurze Zeit später konnten sie ihre Fahrt fortsetzen, verfolgt von zivilen Autobahnpolizisten. Sie entdeckten den Wagen an derselben Stelle wieder. Außerdem beobachteten sie, wie zwei Männer große Müllsäcke aus einen Gebüsch holten und im Kofferraum verstauten.

An der Tankstelle Rhynern wurden sie schließlich erneut kontrolliert. Dabei fanden die Beamten unter anderem vier elektronische Geräte in den Müllsäcken. Der Wert liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich. Die Männer aus Georgien erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

Weitere Nachrichten aus Dortmund