Alben der Woche: Alben des Jahres 2021

2020 haben sich die meisten Künstler noch zurückgehalten und auf bessere Zeiten gehofft. Doch in diesem Jahr haben sie es nicht mehr länger ausgehalten und ihre neuen Songs dann doch noch auf den Markt geschmissen. Justin Bieber, Sting, Wincent Weiss, One Republic oder Maroon 5 - doch die drei größten Alben hat Michael Hendriks noch einmal für euch rausgeholt.

© Warner Music / Columbia (Sony Music) / Universal Music

Ed Sheeran - Equals

Er ist ein großes Ausnahmetalent, der Rotschopf aus Halifax - Ed Sheeran. Mit einer absoluten Leichtigkeit zaubert er einen Hit nach dem anderen aus seinem Ärmel. Rund 300 Millionen Tonträger hat der Brite in den vergangenen 10 Jahren verkauft, und auch sein viertes Studioalbum Equals ist direkt auf Platz 1 der Charts gelandet. Dabei hat der sonst eher melancholische Songwriter seine Gitarre diesmal für ein paar Songs an die Seite gestellt gibt ungewöhnlich viel Gas…

© Radio 91.2

Adele - 30

Überraschung Nummer zwei in diesem Jahr kommt ebenfalls aus England. Anfang Oktober taucht überall auf der Welt eine geheimnisvolle 30 auf. In Dubai, Irland, Frankreich, den USA und auch in Deutschland wird sie auf Gebäude projiziert bis Musikerin Adele die Bombe platzen lässt. Nach genau sechs Jahren in der Versenkung meldet sich der britische Superstar mit einem neuen Album zurück:

© Radio 91.2

ABBA - Voyage

Aber die wohl größte Ankündigung kommt am 26. August. Ein mysteriöser Eintrag bei Twitter, der auf die Webseite Abbavoyage und den 2. September verweist. Dieser Tweet versetzt Abba-Fans weltweit in Aufruhr. Könnte es tatsächlich sein, dass die Band aus Schweden nach 40 Jahren ein neues Album auf den Markt wirft? Und tatsächlich. Angnehta, Anni-Frid, Benny und Björn sind wieder gemeinsam ins Tonstudio gegangen und haben neue Songs aufgenommen… oder aus der Schublade geholt.

© Radio 91.2

Mehr neue Musik

Podcast: Alben für die Ewigkeit

Weitere Meldungen