Anwohner beschweren sich über Ruhestörungen im Dortmunder Westpark

Westpark-Anwohner haben am Wochenende wegen Lärmbelästigung erneut die Dortmunder Polizei gerufen. In der Nacht zu Sonntag (9.8.) hatten sich mehrere hundert Personen in dem Park aufgehalten. Anwohner fühlten sich unter anderem durch laute Musik belästigt.

© https://www.dortmundurbantrail.de

Die Polizei forderte bis zu 400 Personen auf, den Park zu verlassen. 45 Westpark-Besucher erhielten Platzverweise. Außerdem wurden 30 Ermahnungen ausgesprochen. Die Parkbesucher hinterließen außerdem viel Müll. Dies sei nicht die erste Beschwerde von Westpark-Anwohnern gewesen, sagte Polizeisprecher Peter Bandermann. In den vergangenen Jahren sei es immer wieder zu Ruhestörungen gekommen. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen