Schulstart: Corona-Vorbereitungen an der Gesamtschule Scharnhorst

Die Maskenpflicht für ältere Schüler im Unterricht ist umstritten. Viele Eltern sehen sie kritisch oder sprechen sich sogar dagegen aus. Mit Schulbeginn am Mittwoch ist die Maske in NRW ab Klasse 5 jedoch vorgeschrieben. Der Schulleiter der Gesamtschule Scharnhorst, Nadim Al Madani, hält die Regelung für sinnvoll.

Abi-Prüfungen: Die Tische in der Gesamtschule in Scharnhorst stehen schon.
© Radio 91.2

Am Mittwoch (12.8.) startet auch in Dortmund wieder die Schule. Natürlich müssen die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden, denn es gilt dann auch die Maskenpflicht im Unterricht. Bei über 30 Grad im Klassenzimmer über Stunden einen Mund- und Nasenschutz tragen ist heftig, aber dennoch sinnvoll,s agt Leiter der Gesamtschule Scharnhorst Nadim Al-Madani.

Radio 91.2-Reporter Frederic Kappen war für uns an der Gesamtschule Scharnhorst und hat nachgehört, wie ab Mittwoch der Unterricht unter Corona-Bedingungen ablaufen soll.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge zum Nachhören

Weitere Meldungen