Bahn: Neue IC-Linie in Dortmund

Zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember soll eine neue Intercity-Linie in Dortmund entstehen. Es gibt noch weitere neue Verbindungen. So sollen rund um die Weihnachts-Feiertage in Deutschland viel mehr Züge fahren als bislang.

IC zwischen Frankfurt und Münster

Der neue Zug fährt dann zwischen Frankfurt und Münster beziehungsweise Dortmund. Insgesamt steige das Angebot der Bahn um elf Prozent, sagte Bundesverkehrsminister Scheuer der Funke-Mediengruppe. Die Bahn richtet auch neue Verbindungen mit dem ICE-Sprinter zwischen Nordrhein-Westfalen und Berlin sowie zwischen München und NRW ein. Rund um die Weihnachts-Feiertage sollen so in Deutschland viel mehr Züge fahren als bislang. Scheuer spricht von 510 000 Sitzplätze pro Tag. Das seien 50.000 Plätze mehr als im Vorjahr.


Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen