Bauernhof in Dortmund-Brechten erneut in Flammen

Ein Bauernhof in Dortmund-Brechten brennt erneut. Nach einem ersten Feuer am Dienstagmorgen (07.10.) stand das Wohngebäude heute Morgen (08.10.) wieder in Flammen.

© Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund: Wohngebäude vollständig niedergebrannt

Ein Bauernhof in Dortmund-Brechten ist innerhalb von 24 Stunden zum zweiten Mal in Brand geraten. Die Feuerwehr Dortmund war bereits gestern stundenlang im Einsatz, um den ersten Brand zu löschen. Heute morgen um vier Uhr morgens sie erneut zur Straße "An der Kemna" alarmiert. Als die Feuerwehr am Hof ankam stand das Wohngebäude schon in Vollbrand, sagt ein Sprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Inzwischen sei das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Feuerwehr und Polizei Dortmund haben regelmäßig kontrolliert

Damit sei nicht zu rechnen gewesen, heißt es von der Feuerwehr Dortmund. Die war auch nach Abschluss der Löscharbeiten noch regelmäßig an der Einsatzstelle und hat mit Wärmebildkameras nach Glutnestern gesucht. Auch die Polizei Dortmund sei immer wieder vorbeigefahren. Dabei war aber nichts festgestellt worden. Innerhalb von 60 Minuten nach der letzten Kontrolle stand das Gebäude dann in Flammen, so die Feuerwehr. Die hat die Einsatzstelle jetzt an die Polizei übergeben. Die ermittelt die Brandursache.

Bauernhof in Brechten brennt

Weitere Meldungen