Behandlungszentrum für Corona-Patienten öffnet am Klinikum Dortmund

Am Samstag soll vor dem Klinikum Nord ein neues Behandlungszentrum für mögliche Corona-Erkrankte den Betrieb aufnehmen. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit sich testen zu lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

© Klinikum Dortmund

Öffnungszeiten sollen ausgeweitet werden

Vor Ort sind Hausärzte und Personal, um die Menschen zu untersuchen, beraten und informieren. Die Öffnungszeiten am Wochenende sind zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, direkt am Klinkum Nord.

Wer das Behandlungszentrum aufsuchen muss, der sollte die Parkplätze an der Beethovenstraße anfahren. Dort gibt es Parkplätze.

In der kommenden Woche sollen die Öffnungszeiten dann von 8:00 bis 20:00 Uhr ausgeweitet werden. Stationäre Überweisungen seien vor Ort möglich, weil das Klinkum Nord künftig eines der Krankenhäuser sein wird, die sich schwerpunktmäßig mit den Corona-Fällen befassen sollen. 

Coronavirus in Dortmund

Alle Entwicklungen zum Coronavirus in Dortmund bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen