Beleidigungen und Bedrohungen mit einer Axt in Dortmund-Nette: Polizisten überwältigen Angreifer

Lfd. Nr.: 0758

Am frühen Montagmorgen (1. September) meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Brinkmannstraße in Nette Nachbarschaftsstreitigkeiten innerhalb des Hauses.

Ersten Erkenntnissen zufolge beleidigte ein Mann gegen 6 Uhr eine 52-jährige Nachbarin aus demselben Haus. Bereits in der Nacht kam es hier zu einem Einsatz wegen Ruhestörung.

Als die Polizeikräfte Kontakt aufnehmen wollten, öffnete der 49-Jährige die Wohnungstür und hielt dabei bedrohlich eine Axt bzw. einen ähnlichen Gegenstand in der Hand.

Die Beamtinnen zogen sich daraufhin zurück und der Mann begab sich in seine Wohnung. Anschließend kam er auf den Balkon und konnte dazu bewegt werden, unbewaffnet aus seiner Wohnung zu treten.

Während der Ingewahrsamnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten zeigte er wechselhafte Stimmungsschwankungen und beleidigte die anwesenden Einsatzkräfte. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Der Konsum von Betäubungsmitteln konnte nicht ausgeschlossen werden. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Gegen den Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Diana Krömer Telefon: 0231/132-1022 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen