Besprühte Tiere: PETA setzt Belohnung aus

Nachdem Pferde und Hühner auf dem Abenteuerspielplatz in Scharnhorst mit Farbe besprüht wurden, setzt die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung aus.

Tierquälerei sei kein Kavaliersdelikt

Um die Tat aufzuklären will PETA 1.000 Euro für Hinweise zahlen, die die Tierquäler überführen. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden oder anonym auch an die Tierschutzorganisation. Die Unbekannten, die die Pferde und Hühner derart misshandelt und ihrem eigenen Schicksal überlassen haben, müssten gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden, so PETA. Tierquälerei sei kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen