Böllerwurf in Dortmund: Zehn Jugendliche vor Gericht

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat in Dortmund der Prozess um einen Böllerwurf in der Thier-Galerie begonnen. Angeklagt sind zehn Jugendliche. Sie sollen in dem Einkaufszentrum im Dezember 2018 eine Massenpanik ausgelöst haben.

© Radio 91.2

Dortmund: 30 Menschen leicht verletzt

Es war ein 17-jährger Youtuber aus Wolfsburg, der die Angeklagten angestiftet haben soll. Er wollte das Chaos in der Tier-Galerie filmen und das Video später auf seiner Seite veröffentlichen. Angeblich hat er den Dortmunder Jugendlichen sogar 50 Euro versprochen, damit sie den Böller zünden. Er selbst ist bereits zu zwei Wochen Dauerarrest und 120 Sozialstunden verurteilt worden. Im Dortmund sollen sich die Angeklagten zum Prozessauftakt noch nicht zu den Vorwürfen geäußert haben. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen