Brasilianer Reinier kommt zum BVB

Borussia Dortmund hat mit dem 18-jährigen Brasilianer Reinier ein großes Offensiv-Talent verpflichtet. Der brasilianische U23-Nationalspieler kommt auf Leihbasis für zwei Spielzeiten vom spanischen Meister Real Madrid nach Dortmund

© Borussia Dortmund

Großes Talent

Reinier sei ein Spieler, der riesiges Talent mitbringe und im Offensivbereich auf verschiedenen Positionen einsetzbar sei, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Reinier selbst freut sich auf die Zeit beim BVB, der auch in seiner Heimat viel bedeute, sagte er in einem Videoclip auf bvb.de

Alternative für Marco Reus

(17.08.) Geld für Ablösen hat der BVB nach eigenen Angaben nicht mehr - aber ein Leihgeschäft ist noch drin. Möglich wurde die Ausleihe von Reinier, den Real erst im Januar für 30 Millionen Euro Ablöse von Flamengo Rio de Janeiro verpflichtet hat, aufgrund der guten Kontakte, die der BVB zu den Königlichen pflegt.

Reinier ist als Backup für Reus gedacht, dessen Verletzung im Adduktorenbereich sich als deutlich hartnäckiger herausstellte als zunächst angenommen. Reus kann bereits seit Februar nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Ins Trainingslager nach Bad Ragaz war der 31-Jährige erst gar nicht mitgefahren.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen