Britische Coronavirus-Mutation an drei Dortmunder Kitas

An drei Kindertagesstätten in Dortmund gibt es aktuell Neuinfizierte mit der britischen Coronavirus Mutante. In der Fabido Kita Uhlandstraße, in der Kita Stollenbergstraße und im Katholischen Kindergarten Heilig Kreuz in Rahm. Insgesamt befinden sich 54 Personen in Quarantäne, darunter auch Kinder.

© Symbolbild / Canva

In der Fabido Uhlandstraße ist eine Erzieherin positiv auf die britische Coronavirus-Variante getestet worden. Auch in der Fabido Kita Stollenstraße wurde die Variante bei einer positiv getesteten Mitarbeiterin festgestellt. In der Katholischen Kita Heilig Kreuz in Rahm befinden sich 37 Personen in Quarantäne, ein Kind wurde hier positiv auf die britische Virus-Mutante getestet. Das Gesundheitsamt hat für alle drei Kitas weitere Testungen veranlasst. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen