Dortmund: Umgestaltung des Hoeschparks wird deutlich teurer

Die Kosten für die Modernisierung des Hoeschparks in Dortmund erhöhen sich deutlich. Aktuell werden die vorhandenen Gebäude des Sport- und des Tennisheims saniert. Es sollen mehrere Freiflächen neu gestaltet und die Beleuchtung der Wege erneuert werden. Ansteigende Preise im Baugewerbe treiben laut Stadtverwaltung die Kosten in die Höhe.

© Stadt Dortmund

1,2 Millionen Euro Mehrkosten

Rund fünf Millionen Euro waren für die Sanierung des Hoeschparks veranschlagt. 90% davon wollte die Bezirksregierung Arnsberg als Förderung übernehmen. Jetzt werden die Handwerker teurer, die notwendigen Baumaßnahmen umfangreicher und die Schadstoffsanierung aufwändiger. Unter dem Strich stehen somit über 1,2 Millionen Euro Mehrkosten. Zwar ist auch dafür bereits ein Förderantrag gestellt, aber der städtische Eigenanteil geht auf jeden Fall auf rund 625.000 Euro rauf.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen