Buchtipp: Horst Evers - Wer alles weiß, hat keine Ahnung

Unser Buchtipp widmet sich dieses Mal einem Kabarettisten, der immer mehr zum Schriftsteller wird: Horst Evers hat alle Aggregatszustände der Kleinkunst durchlaufen. Mittlerweile schreibt er immer häufiger Romane. Seinen neuen stellen wir vor.

Buchcover "Wer alles weiß, hat keine Ahnung" von Horst Evers
© Argon Verlag / Rowohlt

Nur Fernsehen mag er nicht so

Vor 30 Jahren stand Horst Evers, schüchtern und immer etwas verpeilt, auf der Bühne und las Geschichten vor. Inzwischen hat er in Berlin eine eigene Lesebühne und ist immer wieder mal auf den Kabarettbühnen Deutschlands zu sehen. Fersehen macht er nicht so gerne. Dafür tritt er immer öfter als Autor in Erscheinung, was ihn zu seiner ursprünglichen Profession zurück bringt: der Literatur. Dieter Kottnik stellt das neue Werk von Horst Evers vor.

© Radio 91.2

Horst Evers: Wer alles weiß, hat keine Ahnung

Gebundene Ausgabe: Rowohlt Verlag, 240 Seiten, 20 Euro

Hörbuch: gelesen vom Autor (ungekürzt), Argon Verlag, 15 Euro

Mehr aus der Mediathek

Weitere Meldungen