Preisgekrönt: Gin und Vodka von North Sea Skiclub Kampen aus Dortmund

Vodka, Gin und diverse Liköre made in Dortmund heimsen nonstop internationale Preise ein. Vor Kurzem erst haben zwei Produkte vom North Sea Skiclub Kampen Preise gewonnen. Einer der kreativen Köpfe, die dahinter stecken, ist der Dortmunder Uli Graf. Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer hat ihn getroffen.

© Radio 91.2

Viele Auszeichnungen erhalten

Einen Überblick über seine vielen Auszeichnungen hat Uli Graf von North Sea Skiclub Kampen nicht mehr. Vom Design angefangen bis hin zu internationalen und weltweiten Spirituosen-Wettbewerben. Die jüngste Auszeichnung ist gerade mal zwei Tage alt. Dazu kommt noch ein anderer Preis im Januar und der dritte Preis in diesem Jahr steht auch noch aus, sagt Firmenchef Uli Graf. Das ist aber noch nicht offiziell. Am meisten ist er natürlich stolz darauf, dass er vor zwei Jahre die Auszeichnung "Weltbester Gin" bekommen.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Made in Dortmund

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Liköre, Vodka und Gin werden in Dortmund hergestellt. Sogar der Weizen für den Gin wächst in Dortmund. Gebrannt wird beim der Kornbrennerei Dinsing in uralten Kupferkesseln. Die weiteren Zutaten kommen aber aus der ganzen Welt. Aus Sylt kommt zum Beispiel das Nordsee-Salz und die Aromen von Meerespflanzen

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen