Büro-Party in Dortmund aufgelöst

Dortmunder Polizei und Ordnungsamt haben am Donnerstag (28.1.) eine Büro-Party in einem Gebäude an der B1 aufgelöst. Gegen 14:30 Uhr hatten Zeugen die Party in dem Bürogebäude am Westfalendamm gemeldet. Die Beamten trafen dort auf 16 Personen die ohne Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung, dafür aber mit lauter Musik, Speisen und alkoholischen Getränken und Konfetti feierten.

© Symbolbild / Canva

Dortmund: Anzeigen wurden geschrieben

Gegen alle wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung geschrieben. Eine Frau wurde zudem ihr Handy los, weil sie den Einsatz filmen wollte und dann vor den Polizisten weggelaufen war.

Bei weiteren Kontrollen in der Innenstadt haben Ordnungsamt und Polizei relativ wenig Verstöße festgestellt. Vor allem in der nördlichen Innenstadt waren häufig die geltenden Abstandsregeln in Geschäften nicht eingehalten worden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen