Bundespolizei nimmt 58-Jährigen am Dortmunder Flughafen fest

Ein polnischer Staatsbürger ist am Sonntagmittag (29.11.) über den Dortmunder Flughafen direkt ins Gefängnis weitergereist. Der Mann war nach der Landung von der Bundespolizei überprüft worden. Dabei stellte sich heraus, dass der 58-Jährige im Jahr 2002 vom Landgericht Köln zu fast acht Jahren Haft verurteilt worden war.

Der Dortmunder Airport von vorne
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Unerlaubte Einreise: Mann wurde in Dortmunder JVA gebracht

Es ging um erpresserischen Menschenraub in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Nach Verbüßung eines Teils der Strafe war der Mann in seine Heimat abgeschoben worden. Weil er jetzt unerlaubt wieder einreisen wollte, wurde der Pole festgenommen und für die Verbüßung der Reststrafe von fast vier Jahren in die JVA Dortmund eingeliefert.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen