Bundespolizei nimmt Exhibitionisten am Dortmunder Hauptbahnhof fest

Die Bundespolizei hat am Montagabend (5.10) im Dortmunder Hauptbahnhof einen Exhibitionisten festgenommen. Gegen 19 Uhr wurde die Bundespolizei durch die Bahn über einen Vorfall in einem ICE aus Richtung Düsseldorf kommend informiert.

© Bundespolizei

33-Jähriger war bereits polizeibekannt

Nach Ankunft des Zuges im Dortmunder Hauptbahnhof berichteten Zeugen, dass ein 33-jähriger russischer Staatsangehöriger sich in dem fahrenden Zug gegenüber einer 26-jährigen Frau aus Berlin gesetzt haben soll. Dort soll er damit begonnen haben, sich unsittlich zu berühren. Die 26-Jährige und andere Reisende informierten daraufhin Bahnmitarbeiter, die den Mann aus Castrop-Rauxel der Bahnpolizei übergaben. Der Mann wurde auf die Polizeiwache gebracht.

Dort stellte sich heraus, dass der 33-Jährige bereits wegen ähnlicher Delikte bei der Polizei bekannt war. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Einreiseverbot nach Italien verhängt wurde. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen