Bundestagswahl: Amtliches Ergebnis liegt vor

Das amtliche Ergebnis der Bundestagswahl in Dortmund liegt jetzt vor. Es bleibt bei dem Ergebnis für die Erststimmen. Also ziehen sowohl Jens Peick als auch Sabine Poschmann für die SPD in den Bundestag ein. Es gab aber auch ein paar kleine Änderungen.

© Symbolbild / Canva

Geringfügige Änderungen

In drei Fällen gab es Übertragungsfehler mit geringfügigen Änderungen gegenüber dem vorläufigen Wahlergebnis. So wurde in einem Briefwahlbezirk die Zahl der ungültigen Stimmen und die Zahl der Briefwähler insgesamt um zehn reduziert. Und bei den Zweitstimmen tauschten in einem Wahlbezirk die Tierschutzpartei und die Partei mit 11 bzw. 15 Stimmen die Plätze. In einem anderen Bezirk gab es Veränderungen in der Größenordnung von einer bis drei Stimmen bei den kleinen Parteien.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen