BVB äußert sich zu Ticketpreisen der Klub-WM
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.07.2025 12:49
Oft waren die Stadien bei den Spielen der Klub-WM eher schlecht besucht. BVB-Trainer Niko Kovac sieht den Grund dafür in den Ticketpreisen.

Tickets für BVB-Spiele bei Klub-WM zu hoch
Beim Spiel des BVB in der Klub-WM gegen die mexikanische Mannschaft Monterrey war das Stadion in Atlanta mit etwas mehr als 30.000 Zuschauern gut gefüllt. Dies trifft jedoch nicht auf alle Spiele zu. Sonst waren die Stadien so gut wie leer. Der BVB zeigt sich von dieser Entwicklung nicht überrascht und führt die Schuld auf die hohen Ticketpreise zurück. Zu Beginn waren die einfach zu hoch. Die Preise für die Tickets lagen anfänglich bei bis zu 349 Dollar.
Stadien bei Klub-WM leer - Ticketpreise seien schuld
BVB-Trainer Niko Kovac erklärte gestern Abend in Atlanta, dass es nachvollziehbar sei, wenn die Stadien dann nicht vollständig gefüllt werden können. Aufgrund des geringen Interesses sah sich die FIFA gezwungen, die Preise erneut zu senken. Auch Sportdirektor Sebastian Kehl sagte: Wenn um 12 oder 15 Uhr gespielt wird, muss man die Leute so begeistern, dass sie ihren Arbeitsplatz verlassen - das kann man nur durch sinnvolle Ticketpreise fördern." Als nächstes muss der BVB in der Klub-WM gegen Real Madrid antreten. Es besteht die Möglichkeit, dass es wieder voll wird.