BVB: Ansgar Knauff sichert Sieg gegen VfB Stuttgart

Ansgar Knauff hat dem BVB den Sieg beim VfB Stuttgart gesichert. Der 19-jährige Jung-Profi erzielte in der 80. Minute den Treffer zum entscheidenden 3:2. Der Abstand auf den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtig, beträgt jedoch unverändert sieben Punkte. Auch Konkurrent Eintracht Frankfurt war siegreich. Die Hessen setzten sich mit 4:3 gegen den VfL Wolfsburg durch.

© BVB.de

Radio 91.2-Reporter Olli Müller über das Spiel

Selbst der Rekordnationalspieler war voll des Lobes. „Wenn er am Boden bleibt, wird er seinen Weg gehen“, sagte Lothar Matthäus über Knauff. Für das 19-jährige BVB-Eigengewächs war es beeindruckende Woche: Erst sein überraschendes Startelf-Debüt in der Champions League am Dienstag beim 1:2 in Manchester, dann in Stuttgart sein Siegtreffer, nur 11 Minuten nach seiner Einwechselung. Knauffs trockener Kommentar: „Ich hoffe, es geht so weiter.“ 

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen