BVB: Doch nur 15.000 im Stadion

Das BVB-Spiel gegen Bayern München dürfen morgen doch nur 15.000 Fans im Stadion sehen. Hintergrund sind die gestern beschlossenen neuen Corona-Schutzmaßnahmen. Demnach dürfen bei Großveranstaltungen im Freien nur 30 bis 50 Prozent der Tickets verkauft werden, maximal jedoch 15.000.

Sitzplätze im Stadion des BVB in Dortmund (Signal Iduna Park)
© Marvin Ronsdorf / Unsplash

Der Vorverkauf für die Karten BVB gegen FC Bayern startet am Freitag um 10 Uhr. Es stehen nur Sitzplätze zur Verfügung, und zwar im Vierer-Schachbrettmuster, so wie am Anfang der Saison. Für die Zuschauer gilt die 2-G-Regel. Ursprünglich waren für das Heimspiel 67.000 Tickets verkauft worden. Der BVB hatte die am Mittwoch storniert. Eigentlich sollten auch die Sitzplatz-Dauerkarten freigeschaltet werden. Das wird verschoben, der erste Dauerkarten-Teilbetrag wird deshalb auch noch nicht abgebucht.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen