BVB: Gerd Pieper legt Amt als Aufsichtsrats-Chef nieder

BVB-Aufsichtsrats-Chef Gerd Pieper legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder. Das haben die Borussen mitgeteilt. Demnach wird Pieper am 24. September von seinem Amt zurücktreten.

© BVB

Seit 13 Jahren Vizepräsident

Seit mittlerweile 17 Jahren ist der Unternehmer Vorsitzender des Aufsichtsrates. Zudem ist der 77-Jährige seit 13 Jahren auch Vizepräsident des BVB. Dass er nun aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten muss, löst bei den Borussen großes Bedauern aus. Pieper sei für ihn nicht nur sein Stellvertreter, sondern ein Freund, erklärt BVB-Präsident Reinhard Rauball.

Er hoffe, dass er noch viele schöne gemeinsame Stunden mit dem BVB erleben werde, sagte Rauball. Gerd Pieper war lange Jahre alleiniger Geschäftsführer der gleichnamigen Stadtparfümerie mit 145 Filialen und 1100 Mitarbeitern.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen