BVB: Kaum Zeit zum Ausruhen

Nach dem Bundesliga-Endspurt mit dem Erreichen der Champions League steht Borussia Dortmund schon vor der nächsten Herausforderung: die Klub-WM in den USA.

© Borussia Dortmund

Borussia Dortmund erreicht noch Champions League

Die Bundesliga ist durch, der BVB hat tatsächlich noch die Champions League erreicht - die Saison für Borussia Dortmund ist damit aber noch nicht beendet. Jetzt stehen erstmal zwei Wochen Urlaub an, danach nimmt der BVB Anfang Juni das Training in Dortmund wieder auf, um sich auf die Klub-WM vorzubereiten.

Dortmund-Torwart Kobel hofft auf genug Energie

Es wird sehr herausfordernd, dass wir bis zur Klub-WM jetzt nur diese zwei kurzen Urlaubswochen haben. Es gibt nicht so wirklich einen Cut. Der Übergang ist fast fließend. Ich hoffe, dass wir da von der Energie her und vor allem vom Kopf her auch frisch bleiben.

-BVB-Keeper Gregor Kobel (27)

Borussia Dortmund bei Klub-WM in den USA

Am 13. Juni fliegt der BVB nach Florida ins Teamquartier. Von dort reisen die Profis jeweils zu den Gruppenspielen nach New Jersey und Ohio. Je nachdem, wie weit der BVB kommt, stehen nach der Klub-WM nochmal drei Wochen Urlaub an. Anfang August gehts dann zum ersten Mal ins Sommertrainingslager ins österreichische Saalfelden.

Erstes BVB-Pflichtspiel Mitte August

Zurück in Dortmund feiert der BVB am 10. August im SIGNAL IDUNA PARK die traditionelle Saisoneröffnung. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet Mitte August statt. Am Wochenende vom 15. bis 18. August 2025 wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgetragen.

Weitere Meldungen