BVB plant Abschiedsspiel für Piszczek und Bender

Der BVB plant ein Abschiedsspiel für Lukasz Piszczek und Sven Bender. Und zwar im Sommer 2022, mit Fans im Stadion. Dann soll die Profimannschaft gegen das Doublesieger-Team von 2012 spielen.

Signal Iduna Park, Innenansicht
© Sven Hausmann / Radio 91.2

Viele gemeinsame Spiele

Das sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Funke-Mediengruppe. „Wir möchten diese Spieler vor unseren Fans verabschieden, und ich weiß schon von vielen der Jungs, dass sie sich sehr über eine solche Partie freuen würden“, so Watzke. Sven Bender und Lukasz Piszczek waren 2011 erstmals mit dem BVB Deutscher Meister geworden, 2012 konnten sie das Double gewinnen, 2017 den DFB-Pokal. Am Wochenende haben beide ihre Karriere in der Bundesliga beendet.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen