BVB-Ultras kehren für Champions League Spiele zurück ins Stadion

Dortmunder Ultras wollen eine Vollauslastung des Stadions. Eine entsprechende Forderung stellt die bekannteste Gruppierung "The Unity" auf ihrer Internetseite. In der jetzigen Situation wollen sie der Südtribüne weiterhin fernbleiben.

© Südtribüne Dortmund

Ultras kehren erst bei Auslastung auf Südtribüne zurück

Der Boykott gilt den Heimspielen diesen Monat und der Auswärtspartie in Bielefeld. Die Ausweitung auf 67.000 mögliche Zuschauer sei zwar ein richtiger Schritt, heißt es von The Unity.

Aber vor allem eine nur halb ausgelastete Südtribüne stelle nicht die richtigen Rahmenbedingungen für ihre Rückkehr. Das habe aus ihrer Sicht mehr symbolpolitische als pandemische Gründe. Die Champions-League Spiele in Amsterdam und im heimischen Stadion werden sie allerdings besuchen, weil die Stadien dann wegen der UEFA-Vorgaben voll ausgelastet sind.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen