Neue Corona-Schutzverordnung: Bis zu 67.000 Fans im BVB-Stadion erlaubt

Weil die Landesregierung die Regeln für Großveranstaltungen ändert, bietet der BVB jetzt zusätzliche Tickets an. Die NRW-Landesregierung hatte bekanntgegeben, dass ab Freitag (1.10.) eine neue Corona-Schutzverordnung greift, die die Kapazitätsbeschränkungen für Großveranstaltungen neu regelt.

© Borussia Dortmund

Heimspiel gegen Augsburg mit 36.000 Fans

Der BVB bietet den Fans schon für das Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg zunächst 11.000 zusätzliche Tickets an. Sollten die zusätzlichen Tickets schnell vergriffen sein, sollen weitere Blöcke zum Kauf freigeschalten werden. Damit dürfen zum ersten Mal in der Corona-Pandemie wieder mehr als die bislang erlaubten 25.000 Zuschauer ins Stadion.

Die neuen Regeln sehen vor, dass bald alle (52.692) Sitzplätze sowie die Hälfte der (28.673) Stehplätze verkauft werden dürfen. Macht also insgesamt etwas mehr als 67.000 Zuschauer, die wieder im Stadion sein können.

Über den Vorverkauf zum Spiel gegen Mainz 05 will der BVB Anfang kommender Woche informieren.

© Radio 91.2

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke sagte dazu:

Das Vertrauen der NRW-Landesregierung freut uns sehr. Wir alle beim BVB haben jeden einzelnen Fan in den zurückliegenden eineinhalb Jahren schmerzlich vermisst.

Noch kein Einsatz von Shuttle-Bussen an diesem Wochenende

Zum Spiel gegen Mainz dürften bis zu 67.000 Fans in Stadion. Dann wollen auch die Dortmunder Stadtwerke den Shuttle-Bus vom TU Parkplatz wieder zum Einsatz bringen, sagte ein DSW-Sprecher auf Nachfrage von Radio 91.2.

Auch die Linien 448 und 450 bekommen dann zusätzliche Einsatzwagen. Am Samstag gegen Augsburg, sei noch der normale Betrieb ausreichend, aber bei den Stadtbahnen würde schon alles rollen, was geht.

Ticketreservierung

Borussia Dortmund wird am heutigen Donnerstag (30.09.) ab 10.30 Uhr einen freien Ticket-Verkauf für alle BVB-Fans anbieten. Der Verkauf findet über den Ticket-Onlineshop statt. Aufgrund der Kurzfristigkeit sind weiterhin nur Tageskarten als Print@home-Tickets verfügbar. Pro Käufer können maximal sechs Tickets erworben werden. Bei der Bestellung werden ausschließlich die persönlichen Daten des Ticketkäufers benötigt. Erwachsene Ticketinhaber müssen immunisiert (2G) sein. Die Kontrolle erfolgt beim Einlass. Hierzu ist ein digitaler Nachweis vorzulegen.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen