BVB vs. LG Olympia: Wer darf in die Helmut Körnig Halle?

Im Terminstreit um die Nutzung der Helmut-Körnig-Halle weist die LG Olympia Dortmund angebliche Kritik aus der BVB-Handballabteilung zurück. Die Helmut-Körnig-Halle ist im Januar teilweise für den Hallenfußball und für die Leichtathletik geblockt.

© LG Olympia Dortmund

Gemeinsame Lösung finden

Deswegen müssen die BVB-Handballerinnen für ein Champions League-Heimspiel nach Wuppertal ausweichen. Der BVB empfindet das als Zumutung, die Leichtathleten sehen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. Man arbeite nicht gegen den Handball, sondern strebe immer eine einvernehmliche Lösung an, erklärte LGO-Vorsitzender Michael Adel. Gleichzeitig habe man aber schon im Sommer gesagt, dass die Leichtathletik im Januar und Februar Vorrang haben müsse.

BVB-Handballabeiltung fehlt Wertschätzung

Der BVB um Abteilungsleiter Andreas Heiermann pocht dagegen auf mehr Wertschätzung bei der Stadt, die die Sporthallen betreibt. So schwelt seit Monaten auch ein Streit um die Sporthalle Wellinghofen, in der die Borussinnen trainieren und ihre Bundesligaspiele bestreiten. Für die Halle hat der BVB keinen eigenen Schlüssel und stand deswegen schon vor verschlossenen Türen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen